In fast allen Unternehmen werden Daten per Excel- oder PDF-Dokument unter Mitarbeitern oder mit Kunden ausgetauscht. Das geht besser – und sicherer. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit digital9 intelligent Daten teilen, Ressourcen sparen und Fehler verhindern.
Daten sind für viele Unternehmen Gold wert. Allerdings können diese nicht effizient genutzt werden, wenn in einem Unternehmen die Technologie zur intelligenten Datenverarbeitung und zum schnellen Datenaustausch fehlt. Denn was ist eine Excel-Datei noch wert, wenn sich die enthaltenen Daten innerhalb eines Tages schon wieder verändert haben? Und wie können Daten mit wenig Aufwand und ohne Zeitverlust nicht nur intern, sondern auch mit Kunden und Geschäftspartnern geteilt werden?
Klar, es gibt interne Server, diverse Clouds und API-Schnittstellen, doch in vielen Unternehmen herrschen parallele Systeme und veraltete Methoden. Informationen werden mühsam recherchiert, in Excel-Dateien gepflegt und Daten per E-Mail oder als E-Mail-Anhang verschickt – auch an externe Partner. Dort müssen die Daten erneut verarbeitet und im Zweifel in ein anderes Format übertragen werden.
Statt mit einem automatisierten Datenfluss aus Echtzeit-Daten leben diese Unternehmen mit hohen Aufwänden, Kosten, Fehlern und einem ständigen Zeitverzug. Datenstau lässt grüßen.
Technische Hürden sind zu hoch: Die Menge an Lösungen sowie gewachsene Strukturen verhindern eine unternehmensübergreifende Lösung.
Wichtige Schnittstellen werden nicht erkannt oder können innerhalb der aktuellen Systeme nicht genutzt werden.
Die verantwortlichen Personen wünschen sich eine individuelle Digitalisierungslösung, allerdings sind die internen Ressourcen zur Entwicklung nicht vorhanden.
Die Entwicklung einer Digitalisierungsplattform durch einen Dienstleister ist zu teuer und aufwendig.
Genutzte Systeme lassen das Teilen von Daten mit anderen Unternehmen (Kunden, Geschäftspartnern) nicht zu.
Die Mitarbeiter konnten noch nicht von einer neuen Lösung überzeugt werden, da diese zu kompliziert bzw. nicht nutzerfreundlich ist oder nicht alle notwendigen Prozesse ermöglicht.
Die genannten Hürden haben wir in vielen Unternehmen beobachtet – und genau deshalb digital9 entwickelt: eine White-Label-Software-as-a-Service, mit der das automatisierte Sammeln und schnelle Teilen von Daten ganz einfach wird: Relevante Daten gehen in Echtzeit über interne oder externe Schnittstellen auf der Datenplattfom ein und können auf verschiedene Weisen kategorisiert, gefiltert und dargestellt werden.
Außerdem können Sie Kunden und Geschäftspartner direkt Zugang zu Ihrer digital9-Plattform ermöglichen (natürlich mit genau definierten Zugangsrechten). Das lohnt sich zum Beispiel, wenn Sie regelmäßig Daten von einem Kunden einkaufen. Dieser kann alle relevanten Daten direkt auf Ihrer Plattform einpflegen, ohne extra Dokumente erstellen, formatieren und an Sie versenden zu müssen. Das bedeutet: weniger Arbeit, weniger Fehler, schnellerer Datenfluss.
Daten in Echtzeit – via API-Schnittstellen.
Aufwand minimieren, Kosten sparen.
Keine Datenpflege notwendig.
Automatisiertes Teilen von Daten – intern und extern über die digital9-Plattform.
Weniger Fehler, da automatisierte Datenaktualisierung.
Kein Formatierungs-Ärger, da direkte Dateneingabe möglich.
Flexible Datendarstellung und Datenexport.
White-Label-Software: Integrieren Sie Ihr Corporate Design auf der Plattform, nutzen sie digital9 auf einer Subdomain Ihrer Website.